alle Pressemeldungen Aktuelles | 20.10.2020

Winterarbeit für Gartenbesitzer: Mit dem Botanik Explorer das Pflanzenwissen erweitern

Wenn der Garten im Winter ruht, ist endlich genügend Zeit, ausgiebig nach neuen Pflanzen zu stöbern. Einen aufregenden Einblick in die Welt der Pflanzen und ihrer systematischen Einteilung bietet die Baumschule Horstmann in ihrem Botanik Explorer. Dort finden interessierte Gartenfreunde alles zur botanischen Taxonomie und lernen viel über die verschiedenen Gattungen, Pflanzenfamilien und Ordnungen.

Ihren umfangreichen Wissensschatz über die botanische Systematik teilt die Baumschule Horstmann mit allen interessierten Hobbygärtnern im Botanik Explorer auf www.baumschule-horstmann.de/botanik.

Mit diesem Tool können Gartenbesitzer auf eine spannende Reise in die Welt der Pflanzen abtauchen. Neben einleitenden Informationen zur Taxonomie und der binären Nomenklatur der Pflanzennamen finden Gärtner und Hobby-Botaniker umfangreiche Beschreibungen der aktuellen Pflanzenordnungen, Familien und Gattungen. Damit verschaffen sich Interessierte einen guten Überblick über Herkunft und Verbreitung, erfahren Wissenswertes zur Nutzung der Pflanzen, über Aussehen und Wuchs. Ebenso finden sich Angaben zum Standort im Garten und die notwendige Pflege. Natürlich lassen die Informationstexte nicht aus, mit welchen Krankheiten und Schädlingen eventuell zu rechnen ist.

Das Wissen rund um Verwandtschaftsverhältnisse, in denen Pflanzen zueinander stehen, hat auch einen praktischen Nutzen. Beispielsweise lassen sich so Pflanzen mit ähnlichen Bedürfnissen und Standortansprüchen finden. Praktisch, wenn es um die Gartenplanung geht!

Neue Pflanzen für den Garten entdecken

Für den Gartenbesitzer erleichtert der Botanik Explorer der Baumschule Horstmann die Auswahl und macht neugierig auf mehr. Innerhalb der Systematik lässt sich toll stöbern. Der Hobbygärtner wird aufmerksam auf interessante Pflanzen, die er bislang noch nicht auf dem Radar hatte, sich aber für seinen Garten hervorragend eignen.

Pressekontakt

Nicole Davila
Public Relations

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Schäferkoppel 3
25560 Schenefeld

+49 (0) 4892 / 8993-284

nicole.davila@liebt-pflanzen.de

alle Pressemeldungen
Produkte vergleichen