Shop Ratgeber
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch

Mo-Fr. von 7:30-17:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen

Kundenbewertungen
Winterharte Fuchsie 'Riccartonii' / Scharlachfuchsie

Winterharte Fuchsie 'Riccartonii' / Scharlachfuchsie
farbbrilliante Sorte, lange Blütezeit
EUR12.90

kaufen
Bewertungsübersicht
Gesamtbewertung
33 Bewertungen
12 Kurzbewertungen
21 Bewertungen mit Bericht

87% Empfehlungen.
Detailbewertung
Pflegeleicht
Blütenreichtum
Pflanzengesundheit
Anwuchsergebnis
Pflanzenwuchs
Duftstärke

Die positivste Bewertung
Besser gehts nicht

Die winterharte Fuchsie ist gut durch den Winter gekommen und hat im Sommer sehr schön geblüht.
Sind sehr zufrieden. Erwartungen wurden voll erfüllt.

aus Halver vom 12. October 2017
<>
Die kritischste Bewertung
schön ist anders

Leider sah die Pflanze bei der Lieferung schon nicht besonders aus. Nach einem Jahr nun ist sie Trotz intensiver Pflege kurz vor dem eingehen. Schade.
Sie hat kaum Blätter und noch weniger Blüten. Die Pflanze besteht nur aus ein paar langen dürren Asten mit einer Handvoll Blüten. Auch hat sie den Winter nur gerade so überlebt. Bin ehr enttäuscht wie erfreut über diese Pflanze.

aus Berlin vom 11. August 2016

weitere 19 Einzelbewertungen mit Bericht

Brieselang
Fuchsie nicht winterhart

Obwohl wir in Brandenburg dieses Jahr nur 2 Wochen Dauerfrost hatten, die Fuchsie auch mit reichlich Reisig eingepackt war und außerdem ein niedriger Bambus sie vor den Ostwinden schützte, hat sie nicht überlebt. Anscheinend ist die Fuchsie nur für Weinbaugebiete geeignet.
vom 6. May 2018

Buggingen
Wunderbar!

Die Fuchsie habe ich im letzten Herbst gekauft. Sie kam, wie noch jede Pflanze von Horstmann, perfekt verpackt an. Ich habe sie gesetzt und ihr einen leichten Winterschutz aus Laub und Reisig gegeben. In diesem Frühling hat sie jetzt das erste Mal ausgetrieben und bildet bereits eine stattliche Staude mit üppiger Blütenpracht und super gesundem Laub. Fazit: unbedingte Empfehlung :-)
vom 28. September 2017

Marbach
Etwas klein

Die Fuchsie blüht sehr schön hätte aber gedacht, dass sie größer wird , vielleicht hat es an Dünger gefehlt!
vom 20. August 2017

Blankenhain
Erdpflanzung statt Kübel

Habe versucht , die Pflanze im Kübel zu überwintern . Trotz Umhüllung mit Noppenfolie und sparsamem Gießen an frostfreien Tagen konnte ich sie nicht mehr zum Leben erwecken.
vom 15. August 2017

Mannheim
Erfahrung

Sie ist leider eingegangen. War wohl leider die falsche Pflanze für meine sonnenreichen Balkon.
Oder ich habe keinen grünen Daumen

vom 18. May 2017

Bad Bentheim
Super Qualitär

Super Qaultiät
vom 10. May 2017

Jena
Duftsstärke

Ich habe tatsächlich an der sehr reichblühenden Pflanze noch gar nicht gerochen;-)
vom 25. September 2015

Urbach
Winterharte Fuchsie 'Riccartonii' / Scharlachfuchsie (Fuchsia magellanica 'Riccartonii')

obwohl gegen Frost und Kälte geschützt und nicht abgeschnitten, war die Fuchsie bis zum Boden "vertrocknet". Im Frühjahr alles oberirdische abgeschnitten und immer gegossen, kamen dann zarte Triebe und nun sind 3 dünne Stengel mit je 2 Blüten vorhanden. Ich bin enttäuscht.
vom 21. August 2015

Groß-Umstadt
Fuchsie "Riccartonii"

Die Pflanze hat sich seit dem letzten Jahr prächtig entwickelt und ist sehr blühfreudig.
vom 21. August 2015

Elmshorn
Winterharte Fuchsie Riccartonii

Hervorragende und sehr schöne Pflanze. Hat weit bis in den Herbst hinein geblüht. War eine gute Entscheidung. Zum Duft kann ich nichts sagen, da nicht dran geschnuppert. Deswegen habe ich einfach nur mal 3 Sterne dafür gegeben. Pflanze treibt jetzt aus und freue mich schon auf die neue Blüte.
vom 20. April 2015

Werder
Sino

ohne Problem über den Winter gekommen, Wuchs wie beschrieben und erwartet, blüht unermüdlich.
Sehr zufrieden, immer wieder gern

vom 17. August 2014

Fantastisch!

Haben das erste Mal bei der Baumschule Horstmann bestellt, garantiert aber nicht das letzte Mal! Pflanzenqualität ist 1A und an der sorgfältigen Verpackung sieht man, dass da absolute Profis am Werk sind! 100% empfehlenswert!
Da Horstmann leider nicht in die Schweiz liefert, musste ich einen meiner deutschen Arbeitskollegen bitten die Bestellung auszuführen und die Pflanzen bei ihm zu Hause in Deutschland abholen. War aber auf jeden Fall diese kleine Mühe wert!

vom 20. April 2014

Buxtehude
Henry Schober

Keine Beanstandung
vom 24. March 2014

Berlin
besonders hilfreich
Trotzt auch Kälte!

Die Fuchsie wurde im Spätherbst eingesetzt und überstand den Winter mit einer Schutzhaube sehr gut. Der Austrieb dieses Jahr war bereits üppig und übertraf unsere Erwartungen. Sind sehr gespannt auf das nächste Jahr!
vom 30. September 2013

Syke
winterharte Fuchsie

bin mit dem Artikel sehr zufrieden
vom 27. September 2013

Riccartonii

Mitte August 2012 wurden zwei Containerpflanzen geliefert und gepflanzt.
Die Pflanzen waren schön buschig, ca. 60 cm hoch und standen in voller Blüte - ein schöner Anblick. Im Winter erfroren die oberirdischen Pflanzenteile und wurden direkt über dem Erdboden entfernt. Die Pflanze hat im Frühjahr kräftige neue Triebe aus dem Wurzelstock entwickelt, und jetzt zeigen sich bei einer Höhe von ca. 50 cm reichlich neue Blüten.

vom 19. June 2013

Marl
besonders hilfreich
Scharlachfuchsie

Die Fuchsie ist zunächst gut angegangen, hat einen geschützten Platz im Vorgarten bekommen. Leider hat sie trotz Winterschutz den Winter nicht überlebt.
vom 15. September 2012

Dresden
besonders hilfreich
Winterharte Fuchsie

Die Freilandfuchsie ist leider im ersten Winter völlig zurückgefroren,hat aber aus der Wurzel sehr kräftig wieder ausgetrieben.Es scheint dieses Jahr ein kräftiger Strauch zu werden.
vom 1. June 2011

Martensrade
Riccartonii

Die Pflanze hatte sich im vergangenen Jahr hervorragend entwickelt und trotz des strengen Winters ist es bereits jetzt eine Freude sie anzuschauen und sich auf eine Fülle von Blüten zu freuen.
vom 21. May 2011


« zurück zum Produkt

 
Produkte vergleichen