Sie sind hier:  » »
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch
Mo-Do von 7:30-17:00 Uhr
Fr von 7:30-12:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen
Quickinfo  
Besonderheiten
Große stahlblaue strahlenförmige Distelblüten
Blatt
fiederteilig, variabel, unterschiedlich, gebuchtet
Blüte
einfach
Blütenfarbe
blau
Blütenform
ballenförmig
Blütengröße
mittel (5-10cm)
Blütezeit
August - September
Boden
lehmig, tonig, lehmig sandig, steinreich, frisch
Information Duftstärke
0
Frucht
Samen mit Pappus, unscheinbar
Jahrgang
1982
Laub
laubabwerfend
Laubfarbe
graugrün
Pflanzenbedarf
40 bis 50cm Pflanzabstand
Standort
Sonne
Verwendung
Beet, Freiland
Wuchs
aufrechte Stängel, horstbildend
Wuchsbreite
40 - 50 cm
Wuchshöhe
50 - 80 cm
» Pflanzikon

Weitere Bilder


Wie wäre es vielleicht auch mit diesen Produkten:


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:

Kundenbewertungen:

Gesamtbewertung

6 Bewertungen
2 Kurzbewertungen
4 Bewertungen mit Bericht

83% Empfehlungen.

Detailbewertung

Pflegeleicht
Anwuchsergebnis
Pflanzenwuchs
Pflanzengesundheit
Blütenreichtum
Duftstärke

Einzelbewertungen mit Bericht


Köln
Kugeldiestel

Ich habe 2 Kugeldiesteln im Garten gepflanzt, eine davon ist garnicht angewachsen (es kam noch nicht einmal ein grünes Blatt), die zweite hat einige grüne Blätter bekommen aber leider keine einzige Blüte.
vom 4. März 2016
Echinops ritro 'Veitchs Blue'

Tolle kräftige Pflanzen, die noch im gleichen Jahr blühten.
vom 18. Juni 2015

Puchheim
Veitchs-Kugeldistel "Veitchs Blue"

Hat es in diesem Jahr auf ca. 30 cm gebracht und hat pro Pflanze eine Blüte.
vom 15. August 2014
Kugeldistel

Hallo,
bin sehr zufrieden mit der Pflanze. Guter Wuchs, hat dieses Jahr schon viele Blütentriebe und wird von Bienen und Co geliebt.
Perfekt.

vom 29. Mai 2014

Eigene Bewertung schreiben


Pflanzenclub
Fotos zu dieser Pflanze von Kunden und Besuchern:

Fragen zu dieser Pflanze

Bei mir muss die Pflanze in einen Topf, der wegen geringer Substrathöhe auch nur zum Teil eingegraben werden kann. Sollte ich sie jetzt noch pflanzen oder lieber im Frühjahr, damit sie nicht dem Winter zum Opfer fällt?
von einer Kundin oder einen Kunden aus Berlin , 13. September 2015
Zu viel Wasser ist im Winter das größte "Problem". Ansonsten ist die Kugeldiestel Veitchs Blue in Deutschland voll winterhart. Wer bedenken hat, sollte dennoch eher im Frühjahr pflanzen.


Kann ich die Intensität der Blaufärbung beeinflussen?
Habe zur Zeit große Unterschiede an den verschiedenen Pflanzstellen!

von einer Kundin oder einen Kunden aus Sömmerda/Heldrungen/ Thüringen , 9. Juli 2014
Unterschiedliche Färbung zum jetzigen Zeitpunkt (Mitte Juli) ist normal. Einige Kugeln sind schon älter und somit reifer als andere und zeigen daher bereits eine schöne Blaufärbung. Zudem ist die Blaufärbung an sonnigen Standorten schneller als an schattigeren. Mit den nächsten 3-4 Wochen wird dann die Färbung wieder einheitlicher werden und bei ausreichend sonniger Witterung den August in blau leuchten lassen.


Stellen Sie eine neue Frage zu dieser Pflanze!