Shop Ratgeber
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch

Mo-Do. von 7:30-17:00 Uhr
Fr. von 7:30-12:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen

Kundenbewertungen
Tibet Scheinmohn

Tibet Scheinmohn
aufrecht, horstig wachsende Pflanze mit strahlend blauen Blüten, anspruchsvoll
EUR8.80

kaufen
Bewertungsübersicht
Gesamtbewertung
15 Bewertungen
6 Kurzbewertungen
9 Bewertungen mit Bericht

66% Empfehlungen.
Detailbewertung
Duftstärke
Anwuchsergebnis
Pflanzenwuchs
Blütenreichtum
Pflanzengesundheit
Pflegeleicht

Die positivste Bewertung
Tibet Scheinmohn

Wunderschöne Pflanze, ganz außergewöhnliche Blütenfarbe!
aus Günzburg vom 22. August 2017
<>
Die kritischste Bewertung
Schwierige Pflanze

3 Pflanzen bestellt, 1 erfolgreich angesedielt, hat gut Blätter gebracht, jedoch keine Blüten
aus Zittau vom 27. January 2017

weitere 7 Einzelbewertungen mit Bericht

Bodenverhältnisse

habe in der Beschreibung den Hinweis auf sauren Boden vermisst.
Mir sind jahrelang die gekauften Pflanzen eingegangen, bis ich den Hinweis auf sauren boden bekam. Jetzt wachsen sie auf Rhododentronerde und gedeihen und blühen prächtig

vom 25. May 2015

Sankt Ingbert
Scheinmohn aus Tibet

Dieser Scheinmohn unterscheidet sich dramatisch von seinen Namens-Verwandten, die im übrigen botanisch auch nicht so stark mit ihm verwandt sind, wie man das glauben möchte. Während die rote und gelb-orangene Variante sehr anspruchslos sind und wie verrückt wachsen, ist die blaue Variante eher etwas für Liebhaber. Sie ist beispielsweise sehr empfindlich gegen Staunässe, eine beliebte Speise von Schnecken und auch sonst sehr empfindlich. Im Wettbewerb mit meinem Schwager ist es bislang weder ihm noch mir gelungen, die in sehr guter Qualität gelieferten Pflanzen bei uns zur Blüte zu bringen (mea culpa). Allerdings besteht Hoffnung, denn die Winterhärte ist gut und die aus 2014 einzig überlebende Pflanze treibt gerade wieder aus.
vom 27. April 2015

Kirchheimbolanden
Tibet Scheinmohn

Im Jahr der Pflanzung blüte sie. Vermutlich wegen der langanhaltenden Kälte und der starken Nässe im Frühjahr ist sie nicht wieder ausgeschlagen.
vom 2. August 2013

Hattersheim
Hoffnung auf Blüten in diesem Jahr

Die drei Pflanzen sind angewachsen, eine davon sehr zögerlich. Die Blätter haben getrieben, leider gab es keine Blüten. Habe ich im ersten Jahr zu viel erwartet? Die Pflanzen treiben jetzt (Anfang April) und ich hoffe, dass sie dieses Jahr blühen.
vom 3. April 2013

Kerken
Endlich Erfolg

Ich habe schon etliche Male versucht, einen blauen Meconopsis in meinem Garten anzusiedeln.
ENDLICH hat es geklappt.
Letztes Jahr gepflanzt (mit Schneckenschutz) und in diesem Jahr blüht er zum ersten Mal. Wunderschön :-)

vom 18. May 2012

Wuppertal
Scheinmohn

1Pflanze hat den Winter nicht überlebt. Die restlichen sind kräftig und fangen an zu wachsen. Wenn sie auch noch blühen würden, freuen wir uns sehr.
vom 13. May 2012

Burgbrohl
Blauer Scheinmohn

Ist zwar angewachsen,aber bleibt bei ca.4 cm stehen,wächst nicht weiter.
vom 30. June 2011


« zurück zum Produkt