Shop Ratgeber
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch

Mo-Fr. von 7:30-17:00 Uhr
Sa. von 8:00-12:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen

Kundenbewertungen
Strauchrose 'Belvedere' ®

Strauchrose 'Belvedere' ®
apricot-orangefarbene Blüten mit herben Duft, stark glänzende Blätter
EUR16.90

kaufen
Bewertungsübersicht
Gesamtbewertung
12 Bewertungen
2 Kurzbewertungen
10 Bewertungen mit Bericht

100% Empfehlungen.
Detailbewertung
Anwuchsergebnis
Duftstärke
Pflanzenwuchs
Pflanzengesundheit
Blütenreichtum
Pflegeleicht

Die positivste Bewertung
Belvedere Strauchrose

Haben im ersten Jahr wenig geblüht, aber es lässt erahnen, was für eine Farbenpracht in Zukunft meinen Garten erhellt. Die kräftigen Pflanzen haben den milden Winter gut überstanden. Zusammen mit Säckelblume Viktoria ein einzigartiges Farbenspiel von aprikosenfarbenen großen Rosenblättern und den kleinen blauen Blüten der Säckelblume.
aus Frakfurt am Main vom 7. March 2016
<>
Die kritischste Bewertung
Wer Pflanzenschutz betreibt, der wird mit der glücklich werden

Die erste Belvedere musste ersetzt werden. Die zweite war um Klassen besser. Sie lebte sich schnell ein und obwohl wurzelnackt gepflanzt, blühte sie schnell reich und außerordentlich schön.
Allerdings ist sie nicht resistent, weder gegen MT noch SRT.
So stand sie relativ früh mit nackten Beinen aber noch immer blühend im Beet.
Empfindliche Rosen werden bei mir schnell ersetzt, doch hier fällt mir dieser Schritt schwer.
Sie ist so schön, dass sie einen windigeren Platz bekommt, wo die Blätter schnell abtrocknen können, denn ich möchte die nicht missen.

Wenn es jedoch auch im kommenden Sommer (2013) mit etwas Spritzen nicht getan ist, dann werde ich mich um einen Ersatz umsehen müssen, doch ich fürchte ihre Schönheit wird von andern kaum erreicht. Hier ist Belvedere ein gehaltenes Versprechen.

Da auch der Standort eine Rolle bei der Resistenz spielt, will ich andern nicht abraten, es mit der zu versuchen, wenn nur Platz für ein Experiment vorhanden ist.
Wer eine ähnlich schöne kennt - ich bin ganz Ohr!

aus Neu-Ulm vom 12. April 2013

weitere 8 Einzelbewertungen mit Bericht

Daun
Rose Belvedere

Diese Rose ist wurzelnackt gepflanzt worden und man kann im ersten Standjahr noch nicht viel sagen, man muss Rosen Zeit geben..- Die Blüten allerdings waren von einem überraschend intensiven orange, nicht so pastell wie auf dem Bild, deshalb musste ich mich erst mal an ihren Anblick gewöhnen, sie hat dadurch aber eine tolle Fernwirkung.
vom 22. March 2018

Schwielochsee
Ich übe mich in Geduld

Ich habe vor einem Jahr 41 verschiedene Rosen neu angepflanzt. Interessanterweise sind diejenigen, die im Halbschatten stehen, WESENTLICH kräftiger, wuchsfreudiger und blütenreicher angewachsen als diejenigen, die den begehrten Sonnenplatz erhielten. Es war ein extrem regenreiches Jahr, darum hoffe ich, dass die Sorten auf der Sonnenseite noch besser wachsen werden, wenn sie mehr Zeit hatten. Belvedere stand in der Sonne und ist mäßig und dünn gewachsen. Sie hat kaum geblühtauch nach langen Regenmonaten noch gesund. Ich habe die Hoffnung auf kräftigen Wuchs mit reicher mehrfacher Blüte noch nicht verloren, da die Rose im Internet sehr gepriesen worden war.
vom 31. December 2017

Detern
Strauchrose Belverde

Sehr gut
vom 13. March 2016

Venningen
Strauchrose Belvedere

Sehr schöne Blütenfarbe, öfterblühend.
Hatte Blätter abgeworfen, kam aber immer wieder. Da ich keine meiner Rosen Spritze, hoffe ich auf bessere Blattgesundheit in den nächsten Jahren

vom 22. October 2014

Ruhla Thal
Belvedere

Sehr stabiles Pflanzenmaterial.Optimal angewachsen.Der Neutrieb ist sehr kräftig.Die Blüte ist zur Zeit noch nicht zubeurteilen.
vom 30. March 2014

Wietzendorf
Rosenkauf vor Ort

Tolle Rose, hat uns komplett überzeugt u. alle Erwartunbgen erfüllt.
vom 8. August 2013

Leegebruch
Strauchrose "Belvedere"

Diese hat sich zu eine meiner schönsten Rosen im Vorgarten entwickelt.
Ich bin rundherum zufrieden.

vom 28. June 2013

Stadtbergen-Deuringen
Strauchrose Belvedere

Ein Traum!
vom 31. May 2012


« zurück zum Produkt