Shop Ratgeber
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch

Mo-Do. von 7:30-17:00 Uhr
Fr. von 7:30-12:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen

Kundenbewertungen
Spitzahorn

Spitzahorn
zitronengelb blühender, schattenspendender Baum für nahezu jeden Boden mit einem leuchtend gelborangenen Herbstkleid
ab EUR4.40

kaufen
Bewertungsübersicht
Gesamtbewertung
27 Bewertungen
14 Kurzbewertungen
13 Bewertungen mit Bericht

96% Empfehlungen.
Detailbewertung
Pflegeleicht
Duftstärke
Blütenreichtum
Pflanzenwuchs
Anwuchsergebnis
Pflanzengesundheit

Die positivste Bewertung
Ahorn

Pflanze ist wunderbar angewachsen und beträchtlich gewachsen. Sieht gesund aus und wir freuen und darüber.
Die Lieferung war schnell und die Pflanze sehr sorgfältig verpackt.

aus Elmshorn vom 26. October 2017
<>
Die kritischste Bewertung
vertrocknet ...

... obwohl häufig und reichlich gewässert
aus Verl vom 20. May 2015

weitere 11 Einzelbewertungen mit Bericht

Cursdorf
Spitzahorn

Der Spitzahorn wurde sehr gut verpackt geliefert.
Er ist gut angewachsen und hat schon einen knappen Meter an Höhe zugelegt.

vom 30. August 2017

Hohen Pritz / Kukuk
Spitzahorn von der spitzen Klasse

Der Baum, den wir aus Ihrer Baumschule bestellt hatten, ist im ersten Jahr gut angewachsen, hatte aber im Vergleich zu Bäumen, die gleichzeitig und auf dem gleichen Boden gepflanzt wurden (Platane und Kanadischer Ahorn), es etwas schwerer gehabt. Er brauchte sehr viel Wasser und wuchs auf dem sandigen Boden im ersten Jahr nur wenig. Dennoch ist er von guter Qualität und wird es bestimmt auch schaffen, ein großer Baum zu werden.
vom 3. November 2016

Zittau
Erwartungsgemäße Qualität

Der Baum wurde, wie immer, gut verpackt geliefert, ist vollkommen unproblematisch angewachsen und steht seither ohne weitere Pflege und darf nun wachsen.
Da der Baum keine duftender Blütenbaum sondern ein Ahorn ist, gibt es in der Sparte keine Sternchen, was aber kein Makel sein soll.

vom 12. October 2016

Schefflenz
Wunderschönes Ergebniss

Ich habe letztes Jahr bei Familie Horstmann einen Spitzahorn , einen Rotahorn sowie eine Blaufichte und mehrere Nordmanntannen bestellt. Die gelieferten Bäumchen entsprachen alle der gewünschten Wuchshöhe und waren im Topf gezogen worden. Vorbereitete Pflanzlöcher, Pflanzerde vermischt mit Gartenerde und Komposterde sowie die Qualität der gelieferten Bäumchen haben innerhalb eines Jahres bewirkt , dass alle Pflanzen angewachsen sind , die Ahornbäumchen sich um ein Drittel und die Nadelbäumchen sich fast um das doppelte vergrößert haben.
Sie gedeihen prächtig und es ist eine Freude ihnen beim Wachsen zuzusehen.

vom 8. October 2016

Gescher
gut gewachsen

alle Pflanzen sind angegangen
vom 13. March 2016

Bendestorf
Sehr schöner Baum

Prima angewachsen, leichte Pflege ( wir haben aber auch einen sehr guten Boden)
Momentan ist auch schon gut gewachsen. Die Blätter im Herbst superschön!

vom 27. April 2015

Bad Wimpfen
Sehr fix und gesund

Sehr gut angewachsen - und sehr schnell wachsend. Bin sehr zufrieden.
vom 10. December 2014

Ludwigsfelde
Gut ausgetrieben

Der Ahorn hat nach dem Einpflanzen im letzten Herbst im Frühjahr prächtig ausgetrieben. Leider sind seine Blätter im späten Sommer vertrocknet und ohne Herbstfärbung abgefallen.
Ich hoffe im nächsten Jahr auf besseres Wachstum.

vom 18. October 2013

sehr gut angewachsen

Vor 3 Wochen gepflanzt und seitdem viele neue Blätter bekommen. Ich denke es wird ein Prachtexemplar. Übrigends - Topanlieferung in Super-Verpackung. Weiter so.
vom 20. May 2013

Ulm
Spitzahorn

5 Sterne ..... danke ...
vom 8. May 2013

Hannover
Spitzahorn - das erste Jahr

Das Bäumchen ist seit der Pflanzung im Oktober 2011 gut angewachsen. Im Juni wurde die Rinde jedoch -vermutlich von einem Kaninchen - kurz über dem Boden abgenagt. Die Blätter wurden daher bereits Anfang September trocken, braun und sind kurz darauf abgefallen. Wir haben die Stelle mit Baumwachs behandelt und hoffen, dass der Baum in nächsten Frühjahr wieder austreibt. Gewachsen ist er im ersten Jahr gar nicht.
vom 29. October 2012


« zurück zum Produkt