Die Scharlach-Fuchsie 'White Knight's Pearl' zählt zu den schönsten Fuchsien-Sorten. Diese Perle im Garten schmückt sich mit lieblichen rosa Blüten. Die Pflanze betritt im Juli das Gartenparkett und blüht ununterbrochen bis Oktober. Sie stiehlt vielen anderen Blütenpflanzen mit ihren interessanten Blüten die Schau und ist eine wahre Garten-Diva. Die (bot.) Fuchsia x cultorum 'White Knight's Pearl' wächst strauchartig und erreicht eine Wuchshöhe von 60 bis 100 Zentimeter. Bei geeignetem Standort zeigt sie sich teilweise imposanter.
Die strauchartige Staude gehört zu den Nachtkerzengewächsen und ist nach dem deutschen Botaniker Leonhart Fuchs benannt. Es handelt sich um eine sommergrüne Staude, deren Triebe mit der Zeit verholzen. Die Fuchsie wächst aufrecht, locker und horstbildend. Die Scharlach-Fuchsie 'White Knight's Pearl' ist ausnehmend schön und begeistert als robuste und winterharte Gartenbewohnerin. Das Besondere sind ihre aparten Glockenblüten. Diese zeigen ein interessantes Farbenspiel. Die Innenseite ist rosa, die Außenseite der Blüte ist heller und die Blütenspitzen schimmern leicht grünlich. Keck ragen die langen Staubgefäße über den Blütenrand hinaus. Die Fuchsia x cultorum 'White Knight's Pearl' zeigt eine intensive Farbpräsenz. Ohne Blühpause begeistert die Fuchsie Gärtner über Monate hinweg. Die Pflanze wirkt elegant und bereichert mit ihrem faszinierenden Charme jeden Garten.
Kontrastvoll heben sich die dunkelgrünen Blätter der Scharlach-Fuchsie von den rosa Blüten ab. Die lanzettlichen Laubblätter sind schmal und kurz gestielt. Sie stehen gegenständig an den Trieben und sind sommergrün. Im Herbst entledigt sich die Pflanze ihres Blattkleides. Die Fuchsia x cultorum 'White Knight's Pearl' ist eine Zierde in jedem Garten. Sie schmückt als Solitär Beete und Rabatten. Sie sieht auf Freiflächen wunderbar aus und verschönert den Gehölzrand. Traumhaft wirkt diese Pflanze im Kübel auf Terrasse oder Balkon. In einer Gruppe ist sie unwiderstehlich. In diesem Fall setzt der Gärtner maximal vier Exemplare auf einen Quadratmeter. Empfehlenswert ist ein Abstand von 50 Zentimetern zu den Nachbarpflanzen. Die Scharlach-Fuchsie 'White Knight's Pearl' setzt grandiose Farbakzente und erweist sich als wenig pflegeaufwendig. Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser wundervollen Fuchsien-Sorte.
Die Scharlach-Fuchsie entwickelt sich am besten an einem halbschattigen Platz im Garten. Auch sonnige Standorte verträgt sie gut, solange die Erde frisch, nährstoffreich und humos sowie durchlässig ist. Denn Staunässe verträgt Fuchsia x cultorum 'White Knight's Pearl' nicht. Bei längeren Trockenperioden während der Blütezeit besprüht der Gartenfreund die Fuchsie mit Wasser. Mit passenden Beetnachbarn erhöht der Gärtner den natürlichen Charme der Scharlach-Fuchsie. Sie sieht zusammen mit Akelei, Elfenblume, Zierlauch oder Ziergräsern wundervoll aus. Auch mit Hosta, Farn oder Traubensilberkerze geht sie harmonische Pflanzpartnerschaften ein. Im Herbst zieht sich die winterharte Scharlach-Fuchsie zur Winterruhe in ihre Wurzeln zurück. Es ist zu empfehlen, die Staude gegen Nachtfröste mit einer Schicht Reisig oder Mulch zu schützen. Im Frühjahr kürzt der Gartenfreund die Staude bis auf circa 20 Zentimeter ein. Die Scharlach-Fuchsie 'White Knight's Pearl' treibt munter im Frühjahr aus.