Shop Ratgeber
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch

Mo-Do. von 7:30-17:00 Uhr
Fr. von 7:30-12:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen

Kundenbewertungen
Blauraute 'Blue Spire'

Blauraute 'Blue Spire'
auffälliger blau bis violett blühender Halbstrauch, sehr lange Blütezeit, bienenfreundlich, winterhart
ab 9,90 EUR

kaufen
Bewertungsübersicht
Gesamtbewertung
31 Bewertungen
18 Kurzbewertungen
13 Bewertungen mit Bericht

96% Empfehlungen.
Detailbewertung
Pflanzenwuchs
Pflegeleicht
Duftstärke
Anwuchsergebnis
Blütenreichtum
Pflanzengesundheit

Die positivste Bewertung
Blauraute

Habe letztes Jahr 3 Exemplare an die sonnige Hauswand gesetzt, wo sie viel Hitze und wenig Wasser bekommen.
Sie haben gut geblüht und ihren würzigen Duft abgegeben. Habe sie jetzt handbreit über dem Boden abgeschnitten und sie machen sich schon wieder startklar mich auch dieses Jahr zu erfreuen.
Eine gute Ergänzung oder Alternative zu Lavendel.

aus Einbeck vom 20. März 2016
<>
Die kritischste Bewertung
Nur ein blühender Zweig

Habe die Blauraute im letzten Jahr an die Ostseite unseres Hauses gepflanzt (sonnig und relativ trocken, guter Abfluss durch Drainage). Nach Rückschnitt im Frühjahr ist nur ein "Strunk" ausgetrieben - demzufolge auch nur eine Blüte. Sie ist ja nicht ganz billig, da erwartet man im 2. Jahr schon ein kräftigeres Pflänzchen.
aus Hammer vom 25. August 2011

weitere 11 Einzelbewertungen mit Bericht

Tübingen
Wir hoffen auf das zweite Jahr

Die Pflanzen sind sehr langsam angewachsen und bereits bei kleiner Berührung sind Triebe abgebrochen; nun, im zweiten Jahr treiben sie von unten sehr gesund nach; wir sind zuversichtlich, dass sie sich zu einer sehr schönen Pflanze entwicklen werden;
vom 23. Mai 2015

Haundorf
Schneller Wuchs

habe die Perovskien im Herbst in durchlässigen Boden vor die Hauswand gesetzt und leicht mit Zweigen abgedeckt. Sie sind problemlos angewachsen und haben sich im nächsten Jahr üppig ausgebreitet. Manche Zweige musste ich doch stützen um etwas Einhalt zu bieten.
Die blauviolette Blüte ist ein sehr schöner Kontrasst zu unserer orangefarbenen Hauswand.

vom 5. November 2013

REppenstedt
Standort

Trotz des schwierigen Standortes und des kalten Frühjahres ist die Pflanze gut angewachsen.
vom 6. Oktober 2013

Bad Schwalbach
schön und robust

Die Pflanze ist im ersten Jahr kräftig gewachsen und blütenreich.
vom 14. September 2013

Eschenburg
Blauraute

Die Pflanze ist sehr spät angewachsen, hält Windboen kaum stand, da freistehend und muß befestigt werden. Wuchshöhe hatte ich mir größer vorgestellt, benötigt viel Wasser, Regen reicht nicht, trotz Lehmboden.
vom 23. August 2013

Kakenstorf
Blauraute

durch den langen Winter kam der Auswuchs erst sehr spät, darum blüht die Spire noch nicht und ist im Wuchs etwas zurück.
vom 27. Juli 2013

Biberach an der Riß
leider erfroren

Leider ist mir in diesem Winter die Blauraute erfroren.
vom 12. Mai 2013

Nürnberg
besonders hilfreich
Wunderschöne Pflanze auch für Insekten

Habe die Pflanze letzten Herbst gekauft, und im Frühjahr zurückgeschnitten. Nach dem sehr kalten Winter ohne extra Schutz ist sie gut ausgetrieben, und blüht prächtig, schon den ganzen Sommer lang. Ist ein echter "hingucker".
Die Insekten lieben die Planze auch !
Werde versuchen sie zu vermehren...

vom 16. August 2012

Berlin
besonders hilfreich
Ausdauernder attraktiver Blüher

Hübsch in der Rabatte im Hintergrund, da recht hoch wachsend. Läßt sich wunderbar über Stecklinge im Frühjahr vermehren
vom 6. Oktober 2011

Falkensee
Blauraute

Die von ihnen erhaltene Pflanze ist in meinem Garten sehr gut gewachsen, obwohl ich einen sehr sandigen Boden habe. So muß ich immer viel düngen und auch gießen. Aber dieser Sommer war ja sehr feucht und so hatte die Blauraute auch genug Wasser bekommen.
vom 27. September 2011

Aichwald
ohne Titel

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. die beiden Pflanzen wuchsen sehr gut an, überstanden den recht kalten Winter.
vom 12. Mai 2011


« zurück zum Produkt

 
Produkte vergleichen