Sommerflieder Sommerflieder
Wir lieben Pflanzen.
Neu! Jetzt auch mit Sofortversand
Sie sind hier:  » »
» Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns telefonisch
Mo-Do von 7:30-17:00 Uhr
Fr von 7:30-12:00 Uhr unter:
fon: 0 48 92 / 89 93 - 400
fax: 0 48 92 / 89 93 - 444
» Informationen
Quickinfo  
Besonderheiten
auch für benachteiligte Standorte geeignet, fast kernlos
Boden
normaler, lockerer Gartenboden
Erntezeit
Ende August
Fruchtfleisch
mittelfest
Geschmack
saftig
Herbstfärbung
ja
Laub
laubabwerfend
Standort
Sonne
Verwendung
Frischverzehr, Weingewinnung
Wuchsgeschwindigkeit
100 - 300 cm/Jahr
Wuchshöhe
300 - 600 cm
» Pflanzikon



Wie wäre es vielleicht auch mit diesen Produkten:


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:

Neueste Bewertungen
Weintraube Königliche Esther
Das Angebot hält, was es verspricht.
vom 22. August 2014, aus Belgern
Königliche Esther
Der Weinstock war sehr kräftig, wuchs ohne Probleme an und hat bereits im 1. Jahr getragen. Die Früchte reiften sehr gut aus und, obwohl wahrscheinlich aufgrund des noch relativ kompakten Wurzelstockes, klein, schmeckten sie gut mit einer angenehmen Süße. Ich erwarte nun die Entwicklung im 2. Standjahr. Der Austrieb lässt Gutes erhoffen.
vom 27. April 2014,
Weintraube "Königliche Esther"
die Rebe ist im 1. Jahr ca. 2 m an 2 Ruten gewachsen, das ist schon mal hervorragend der Fruchtertrag mit ca. 4-5 schönen Trauben für das 1. Jahr ist ebenfalls sehr gut. die Beeren sind mittelgroß und haben ein paar Kerne; geschmacklich sind sie suess und haben ein feines Aroma, ebenfalls eine gute Note! Alles in allem bin ich sehr zufrieden, zumindest was das abgelaufene Jahr betrifft!
vom 28. März 2014,
Kundenbewertungen:

Gesamtbewertung

18 Bewertungen
8 Kurzbewertungen
10 Bewertungen mit Bericht

94% Empfehlungen.

Detailbewertung

Pflanzengesundheit
Pflanzenwuchs
Fruchtertrag
Anwuchsergebnis
Pflegeleicht

Einzelbewertungen mit Bericht   (alle anzeigen)

Kundin / Kunde
Oschersleben
besonders hilfreich
Weintraube "Königliche Esther"

Die Pflanze ist problemlos angewachsen.
Sie war gesund, in diesem Jahr war allerdings die Krankheitsbelastung gering. Der Wuchs war ausreichend. Der Trauben- ertrag für eine einjährige Pflanze ziemlich hoch, wobei die Beeren kleiner als bei anderen Sorten waren bei guter Süße. Die Witterungsbedingungen waren in diesem Jahr besonders günstig. Besondere Pflegemaßnahmen waren nicht erforderlich.

vom 14. Oktober 2013
Kundin / Kunde
Maria Laach am Jauerling
Super Pflanze

Letzten Herbst bekommen, sehr gut angewachsen und den Winter überstanden, hat heuer schon über 20 Trauben! Lieferung nach Österreich war auch problemlos.
vom 2. September 2013
Kundin / Kunde
Berlin
Beste Ergebnisse in rasant kurzer Zeit!

Ich habe am 15. April den Weinstock perfekt verpackt erhalten und nach nur einem Monat ist er unglaqublich gewachsen und trägt bereits über 20 Trauben!!!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Vielen Dank für diese Wahnsinns- Traube!

Ihre Kundin H. Ring aus Berlin

vom 21. Mai 2013
Kundin / Kunde
Leistadt
königliche Esther

Der Weinstock ist noch zu jung für eine weiteren Beurteilung - erfreulich ist, dass die Rebe trotz strengstem Winter überlebt hat.
Sie wächst sehr gut, ich bin sehr zufrieden

vom 30. August 2012
Kundin / Kunde
Haiterbach
Königliche Esther

Immer wieder gerne!!!!
Super Qualität

vom 5. Juli 2012

Alle 10 Bewertungen mit Bericht anzeigen...

Eigene Bewertung schreiben


Pflanzenclub
Fotos zu dieser Pflanze von Kunden und Besuchern:

Fragen zu dieser Pflanze

Sie haben eine Frage zu dieser Pflanze?
Diese können Sie direkt hier stellen!